skip to Main Content

Heiweh to Hellvetia – Das neue Programm von A-Live

A-live Flyer Fuer Die Neue Acapella Comedy Show Heiweh To Hellvetia

A-Live – Neues Programm, neue Stimmen, neue Swissness – Das verspricht die neue Acapella Show

Nach mehr als 20 Jahren kommt es bei der A-Capella-Comedy-Band zum grossen Umbruch. Neue Stimmen präsentieren mit «Heiweh to Hellvetia» ein grossartiges neues Programm.

Nach zwei Jahren voller Ungewissheit ist die Comedy-A-Capella-Formation A-Live mit neuem Elan am Start. Mit neuem Programm. Und mit neuen Stimmen! Ja – nach 20 Jahren Men only erklingen im lustigsten und renommierten A-Capella-Quintett der Schweiz ab sofort auch eine Frauenstimme. Und zwar eine von den ganz grossen: Mit The Voice of Switzerland-Siegerin Tiziana Gulino bringt endlich eine der charakterstärksten Stimmen der Schweiz einen Touch of female Sweetness in den Sound und das Programm von A-Live.

Wie Tiziana Gulino hat auch Axel Marena eine Vergangenheit bei The Voice of Switzerland und sich in den letzten Jahren als junger und stimmgewaltiger Künstler in der Schweiz etabliert. Claudio Gilardoni hat sich unter dem Pseudonym Hans Beatbox einen Namen als Beatboxer, Sänger und Loopstation-Artist gemacht; ja er zählt gar zu den besten Beatboxern der Schweiz. Neben diesen drei Jungspunden komplettieren die beiden A-Live-Urgesteine Kent Stetler und Stephan Schaberl das Quintett, das im Jahr 2022 jünger, weiblicher und frischer daherkommt, denn je. Die neu gestärkte Power-Crew nutzte den neu gewonnen Schwung in den letzten Monaten intensiv, um mit «Heiweh to Hellvetia» ein neues Programm auf die Beine zu stellen, das es in dieser Art schlicht noch nie gegeben hat.

«Heiweh to Hellvetia» ist nichts weniger, als das wahrscheinlich erste A-Capella-Musical überhaupt! Humoristisch wie nie präsentieren A-Live ausschliesslich Schweizer Hits – und kämpfen sich damit durch ein kompliziertes Einbürgerungsverfahren, das so manchen Stolperstein bietet. Und so viel sei verraten: Die fünf lassen keinen dieser Stolpersteine aus. Ist auch kein Wunder: Schliesslich haben alle fünf einen Migrationshintergrund – mit Italienischem, Belgischem, Österreichischem, Kanadischem oder Calanda-Blut, das in ihren Adern fliesst. Dass daraus ein unglaublich kraftvoller und kreativer Mix aus Kreativität, Gesang und Comedy wächst, erstaunt niemanden. Dass aber selbst eingefleischte Eidgenossinnen und Eidgenossen in «Heimweh to Hellvetia» noch Neues über unser Heimatland erfahren, dürfte ebenso überraschen, wie die eine oder andere Interpretation der grössten Schweizer Hits. Überzeuge dich selbst und unterstütze die Sänger*in auf ihrem Weg zur Einbürgerung.

Jetzt Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und werde über unsere neuen Shows informiert. Profitiere von Gratis-Tickets und anderen attraktiven Angeboten.

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Back To Top