skip to Main Content

Die Band

Acapella seit 1999

A-live ist ein aus fünf Künstlern bestehender A-cappella-Show-Act aus der Schweiz. Die Gruppe wurde 1999 gegründet und tritt jährlich bis zu 100 Mal bei nationalen und internationalen Veranstaltungen auf.

Zu Beginn existierte die Formation lediglich in der Schweiz. Ab 2001 entstanden zwischenzeitlich Gruppierungen mit demselben Namen in München, Hamburg und Berlin.

Im Jahr 2002 feierte die Gruppe mit dem selbstkomponierten Song „Cosa“ den 2. Rang an der nationalen Eurosong-Qualifikation hinter der Gewinnerin Francine Jordi. Obwohl es damit für die Vertretung der Schweiz am Eurovision Song Contest nicht reichte, wurde im Jahr 2004 mit dem Lied «You Are Pretty» ein nächster Versuch gestartet. Die Gruppe musste sich dann aber gegen Piero Esteriore & MusicStars geschlagen geben und erreichte noch den 4. Platz.

Ihr Repertoire besteht hauptsächlich aus Coverversionen. Darunter sind bekannte Songs von Giuseppe Verdi über Elvis Presley bis zu Lady Gaga. Neben Hochzeiten, Gala-Events und öffentlichen Konzerten gehören auch Auftritte am schweizerischen oder internationalen Fernsehen und Radio zu ihren Aufträgen. 2012 waren sie in der Helene-Fischer-Show zu Gast, welche am 25. Dezember 2012 bei ARD und SRF ausgestrahlt wurde und im 2014 waren die sechs Herren als Teil des Christmas Tattoo im Fernsehen zu sehen. Weiter erschienen sie im Schweizer Fernsehen für Ausstrahlungen wie «1. August 2010 – Nationalfeier aus San Bernardino», «EURO 2008 – Ein Traum wird wahr» und verschiedenen Beiträgen auf anderen nationalen Sendern wie TV3, Tele24 oder Tele Top.

Nebst dem bereits erwähnten Auftritt im Dezember 2012 gehören auch verschiedene Tourneen mit u. a. dem Schweizer Tourneetheater Das Zelt zu ihren Meilensteinen.

Tiziana Gulino

Tiziana Gulino ist die bisher letzte Siegerin der Schweizer TV-Show «The Voice of Switzerland». Nach ihrem Sieg hat sie sich rasch von der TV-Kiste emanzipiert und ist zur selbstbewussten Künstlerin herangewachsen. Mit viel harter Arbeit und schier grenzenloser Leidenschaft ist sie zu einer Sängerin geworden, die den Vergleich mit den ganz grossen Stimmen dieser Welt in keiner Weise zu scheuen braucht.

Axel Marena

Axel Marena ist ein Energiebündel wie es im Buche steht. Power und Kreativität treiben ihn unermüdlich vorwärts – oder vielleicht auch genau umgekehrt. Auch er stand einmal im Finale von «The Voice of Switzerland», auch er hat seither ein unverwechselbares und eigenständiges Profil als leidenschaftlicher Künstler entwickelt. Ein Energiebündel, bei dem aber auch sensible und ruhige Momente Platz finden.

Claudio Gilardoni

2018 hat Claudio alias Hans Beatbox den Vize-Meistertitel an der Schweizer Beatbox Meisterschaft in der Kategorie Loopstation nach Hause geholt. Ob es an unmusikalischen familiären Umfeld lag, dass er sich nicht für Dinge wie Instrumente oder Gesang interessierte – aber dann doch als Musiker durchstarten konnte? Angefixt von «Police Academy» und Youtube brachte Claudio sich Beatbox selber bei – und startete so eine internationale Karriere.

Kent Stetler

Kent Stetler sang bereits als Zehnjähriger an der Seite seines Vaters im Kirchenchor. Unmittelbar nach dem Schulabschluss tourte der kanadische Pop-, Swing- und Jazz-Sänger mit der Showgruppe «Up With People» um den Globus. Wie Nyna strandete auch Kent in Bern, wo er mit Pepe Lienhard und später auch Udo Jürgens in Kontakt kam. Es folgten Duette und Tourneen mit dem 2014 verstorbenen Star. Sein Talent als Vollblut-Entertainer konnte er auch in TV-Shows wie «Let´s Dance» unter Beweis stellen.

Stephan Schaberl

Stephan Schaberl ist der Herr mit der tiefen Stimme. Seine Wurzeln hat er in Österreich, lebt jedoch seit eh und je glücklich im Kanton Zürich. Dennoch verbringt er gerne viel Zeit im spanischen Archipel. Da seine tiefe Stimme als mustergültig gelten kann, versteht sich, dass er neben A-live diese auch noch einer anderen Acappella Band zur Verfügung stellt und sich weiter seinem gelernten Beruf, der Schauspielerei, widmet.

Jetzt Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und werde über unsere neuen Shows informiert. Profitiere von Gratis-Tickets und anderen attraktiven Angeboten.

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Back To Top